
*Werbung*
Dieses Buch von Khaled Hosseini hat mich vor vielen Jahren so mitgenommen, dass ich nach und bei der Lektüre bitterlich weinen musste um die vielen Frauen, die sich einem fremd bestimmten Lebensschicksal anpassen müssen – und es doch schaffen ohne Hass weiterzuleben und sich selbst nicht aufgeben , sondern mit Liebe reagieren.
Das ist eine Mitmachaktion und Idee von Gisela und Anne !
#2/ Herzensbuch der Woche
Moin, liebe Angela,
ich kenne von ihm nur den „Drachenläufer“. Und obwohl es sich dort um zwei Jungen handelt, habe ich da auch weinen müssen. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich Dein Buch noch im Regal habe, da müsste ich mal suchen. Aber schön, wieder mal an den Schriftsteller erinnert worden zu sein.
Liebe Grüße, Anne
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ach, meine liebste Angela,
auch dieses Buch steht auf meiner Liste! Es gehört zu meinen großen Herzensbüchern. Ich musste, so wie du, ganz unerbittlich weinen. Der Autor hat mit diesem Buch was ganz großes geschaffen. Ich denke, ich werde es dennoch vorstellen, nur nicht so bald. 🙂
Herzliche Grüße vom monerl :-*
Gefällt mirGefällt mir
Der *Drachenläufer* hat mir auch gut gefallen, aber berührt hat mich die Geschichte von Mariam mehr,,,
Gefällt mirGefällt mir
Liebe Angela
Vor vielen Jahren habe ich das Buch auch gelesen. Ist nicht ohne. Können wir uns nicht vorstellen, so leben zu müssen.
Liebe Grüße,
Gisela
Gefällt mirGefällt 1 Person
Das klappt nur wenn man in diese Kultur hineingeboren wird und nichts anders kennt. Wie schrecklich!! Ich möchte das nicht erleben müssen und wünsche es keiner Frau!!!
Gefällt mirGefällt mir