Mein drittes Herzensbuch,,,

IMG_2545

*Werbung*

Ein bezauberndes Buch mit einem beeindruckendem Schreibstil , welches ich kurz nach dem Erscheinen gelesen habe.

Eine fantastische Lektüre, voller Poesie und Romantik. Sie vermittelt eine ( natürlich nur angeblich) grenzenlose Freiheit der Kinder durch Erleben und Spiel in der Natur und soziale Beziehungen. Keine aufdringlichen Medien haben diese drei Kinder zu stark beeinflußt, wie es heute durch TV, Internet u.s.w. möglich ist.
Freundschaften die sich im Lauf der Jahrzehnte zwar verändern, aber an Intensität durch den Eintritt in das Erwachsenenleben noch verstärken, werden geschildert. Das Buch lebt aber auch von der wiederholten Beschreibung vieler schöner Stimmungen, die man als begeisterter Leser gerne aufnimmt um in die Kraft der hellen Tage der Kindheit wieder einzutauchen……

Mehr über Szusza Bánk und *Die hellen Tage*

#3 / Herzensbuch der Woche

Eine Idee und  Mitmachaktion von Gisela und Anne!

7 Kommentare zu „Mein drittes Herzensbuch,,,

  1. Eine schöne Vorstellung, liebe Angela. Und ich habe das Buch sogar im Regal. Aber ach, es sind so viele, die ich derzeit gerade bevorzugt lesen möchte.
    Ich mach meinen Beitrag heute auch noch. Bin derzeit aber noch bei der unleidlichen Hausarbeit.

    Liebe Grüße, Anne

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Angela

    Ich muss mir das Buch endlich mal zulegen und lesen. Man hört nur Gutes davon. Bei dir hat es auch den Sprung zum Herzensbuch geschafft. Werde gleich mal deine Rezi dazu lesen.

    Ganz liebe Grüße,
    Gisela

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s