Frage 3: Der Titel eines Abenteuers, dass du gerne mal erleben möchtest #3 Tag/Stöckchen

978-3-426-52023-9_Druck*Werbung*

Zu gerne würde ich an einer Zeitreise in das Mittelalter teilnehmen. Jetzt schaut ihr sicher befremdet , aber vielleicht gibt es das irgendwann einmal?? Alles ist möglich? Zumindest im Kopf!! Als Gräfin in einer Frauenburg zu leben, wär sicher ein Abenteuer, dem ich mich sofort stellen würde. In alten Gemäuern zu leben, das Schicksal vieler Menschen (Leibeigene hätte ich nun doch nicht gerne, eher freie Bauern, die mein Land bewirtschaften)  zu beeinflussen wär eine schwere Verantwortung,,,, DAS würde mir Freude bereiten.

Frage 4: Nach diesem Titel würdest du dein Kind benennen

41J177v3KnL

*Werbung*

Diese Frage kommt nun leider zu spät  😉 , aber Siobhán , ein gälischer Mädchenname käme auch  zur Auswahl . Auf Deutsch Johanna!

 

Frage 5: Dieser Titel wäre der Ideale Job für dich

46776.jpg*Werbung*

Köchin in einem kleinen persönlichem Lokal mit sechs Tischen wär eine Herausforderung für mich – wenn ich 40 Jahre jünger wär! Lesungen beim Essen würde es auch geben – auf Wunsch!

Ich koche sehr gerne und was diese Autorin gemacht hat, gefällt mir ausserordentlich gut!

Frage 6: Dieser Titel wäre ein Ort, den du gerne besuchem möchtest

Na das ist doch klar,,,,

51-leyHFCPL._AC_US218_*Werbung*

Frage 7: Ein Titel, der dein Liebesleben beschreib

 

Nun ist aber Streik angesagt 😉 !

Frage 8: Ein Titel, der eine Frage enthält, die du dich auch selber fragst

IMG_2567.JPG*Werbung*

Warum habe ich das Buch nur als Rezensionsexemplar  ausgewählt?

Frage 9: Ein Titel, der das Königreich enthält, das du beherrschen oder dein Königreich danach benennen würdest

Die-Hüterin-von-Avalon-283x450-1*Werbung*

Hach, ich liebe dieses Fantasy-Buch… und bin einer Meinung mit Monerl ! Juhuuuuuuu ,,, zwei Hüterinnen besonderer Art!

Frage 10: Ein Titel, nachdem du deine Band benennen würdest

61pKduir6iL._AC_US218_*Werbung*

Klingelt es nun bei Euch?

 

Vielen Dank für dieses Stöckchen, bei Hitze erstellt und manchmal war ich nicht ganz klar bei Sinnen,,,, eben un-sinnig oder gar irr-sinnig?

 

6 Kommentare zu „Frage 3: Der Titel eines Abenteuers, dass du gerne mal erleben möchtest #3 Tag/Stöckchen

  1. Liebe Angela,

    was für coole Antworten!
    Also ich würde gerne mal reinspicken, ins Mittelalter, aber dort leben- auf keinen Fall!
    Wie spricht man den Namen aus?
    Die Idee von dem Restaurant ist echt schön und nach Irland würde ich auch gerne mal.

    Hahaha, ist das Buch so schlecht oder warum fragst Du Dich? Ich hätte es fast auch angefragt, aber dann gab es andere, die mir wichtiger waren.

    Herzlichen Dank, dass Du mitgemacht hast! Es war echt eine große Freude. ♥

    Und auch ein dickes Danke, für das Buch, dass heute bei mir angekommen ist. Es freut mich wirklich, wirklich sehr!! ♥ ♥

    Hier ist es auch unheimlich warm. 31C.
    Liebste Grüße
    Petrissa

    Gefällt mir

    1. Schivon wird dieser Name ausgesprochen, das Gälische ist eine komplizierte Sprache, die sich aber sehr schön anhört.
      Ich hab einfach keine Lust dieses Buch zu lesen im Moment. Die ersten Seiten haben es mir schon verdorben irgendwie,,,,aber da muss ich mich nun durchwurschteln, vielleicht kommt ja eine Steigerung 😉 .
      Viel Freude mit dem Buch. Hab ich sehr gern gemacht. Beim nächsten Stöckchen mach ich gleich mit 😉 ….
      Angela

      Gefällt 1 Person

  2. 😀 Gut zu wissen! Ich liebe nämlich Stöckchen.

    Hört sich schön an, der Name.
    Ich habe bei den ReziEx gerade das Problem, dass ich zwei Sachbücher habe. Das eine recht schwer zu lesen, dass andere nervt, weil so viel dummes Gerede. Das blockiert mich total. Ich lese dazwischen zwar schon immer wieder Romane, aber ich habe das Gefühl, ich komme einfach nicht weiter. 😦

    Liebe Grüße
    Petrissa
    (PS: Habe gestern auch meinen Ventilator rausgeholt!)

    Gefällt mir

    1. Klasse, dieses Teil zwingt uns ja nun an den Computer 😉 . Das kann ich Dir nachfühlen, die Unlust zum Rezensieren bei Sachbüchern Ich bin inzwischen auch ganz vorsichtig mit solcher Lektüre. Damit belaste ich mich ungern. Du Arme, lass Dich nicht klein kriegen…

      Gefällt mir

  3. Huch, jetzt hast du’s doch im Gesamten durchgezogen! Bravo! 😃

    Das Mittelalter war sicherlich nur in heutigen Büchern schön. Denke, da gab‘s nicht viel zu lachen, für Frauen schon gar nicht.

    Ich finde es immer wieder interessant, wie dieser Name überall anders ist. Meine kroatische Cousine heißt so, aber in der slawischen Ausführung, nämlich, Ivana (gespr. Iwana). hihi

    Nach Irland will ich auch mal! Mit dir wird’s in Avalon sicher sehr schön! Wann geht’s los? hihi

    Lustigerweise habe ich das Gartenbuch auch fast angefragt. Hoffentlich wird es besser!

    GlG und nochmals DANKE, dass du mitgemacht hast! 😘
    monerl

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s