Mein fünftes Herzensbuch! #5/Herzensbuch. Eine wöchentliche Mitmachaktion und Idee von Gisela und Anne!

Giselaslesehimmel und Annes Leseleidenschaft !IMG_2655

*Werbung*

Der Herr der Ringe

Inhalt

Wer dieses Herzensbuch nicht kennt , möge sich bitte über die obigen Links über das Buch und seinen Inhalt informieren.

Für mich ist es ein ganz besonderes Herzensbuch, welches ich vor 37 Jahren während der Schwangerschaft mit meiner ältesten Tochter gelesen habe . Vielleicht ist sie aus diesem Grund ein wunderschönes und heiteres Elbenkind geworden 😉 ! Die alte Ausgabe wurde von jedem Familienmitglied im Lauf der Jahrzehnte immer wieder in die Hand genommen. Dementsprechend, oft  gebraucht und nachgeblättert , sieht es auch aus. Für mich ist es DAS Fantasybuch und ein Herzensbuch! Viele der neuen Fantasy-Bücher sind in meinen Augen oft ein seichter Abklatsch dieses Buches (meine Meinung). Mein Faible für  keltische Mystik, Irland hat mit dieser Lektüre sicher den Anfang genommen. 

12 Kommentare zu „Mein fünftes Herzensbuch! #5/Herzensbuch. Eine wöchentliche Mitmachaktion und Idee von Gisela und Anne!

  1. Ja, ja, ja! Ich habe auch die grüne Ausgabe und liebe sie von Herzen! Der erste Teil ist noch etwas schwer zu lesen, weil es so viele Informationen und Namen gibt. Aber man muss durchhalten und wird mit einer der besten Fantasy-Geschichten belohnt! 🙂

    GlG, monerl

    Gefällt 1 Person

    1. Es ist manchmal schwer zu lesen, das gibt sich, je öfter man es in die Hand nimmt 😉 ! Zum Glück gab es vor 36 Jahren noch keinen Film dazu, der übrigens gut gelungen ist. Aber ob man danach noch die Ausdauer besitzt diese vielen Seiten zu bewältigen ? Ich bezweifle das,,,,,

      Gefällt mir

  2. Oh ich habe dieses Buch immer noch nicht gelesen, weil mir dieser dicke Wälzer immer ein wenig Respekt einjagt. Aber die Filme habe ich damals geliebt. Was du über deine Tochter geschrieben hast finde ich ja sehr süß. Ich bin übrigens auch ein wahnsinniger Irlandliebhaber :).
    Liebe Grüße, Steffi

    Gefällt 1 Person

    1. Hi Steffi, die Filme sind wunderbar, das finde ich auch. Warst Du denn schon Irland? Ich kann es Dir empfehlen- aber immer mit Regenjacke 😉 . Danke für Dein liebes Kompliment.
      Hab ein gutes We!
      Angela

      Gefällt mir

  3. *hüsel* Also ich habe tapfer durchgehalten und mich immer gefragt, was die Leute daran finden. 50 Seiten vor Ende habe ich dann abgebrochen.
    Die Filme dagegen mag ich sehr und vielleicht werde ich irgendwann nochmal einen Versuch wagen.

    Liebe Grüße
    Petrissa

    Gefällt 1 Person

  4. Liebe Angela

    Du hast mir ja vorhin schon erzählt, dass du einen neues Herzensbuch vorgestellt hast. Bisher habe ich mich nicht an dieses Buch rangetraut. Meine Mutter hat bis kurz vor meiner Geburt „Am Fuß der blauen Berge“ angesehen. 🙂 Schöne Geschichte, die du da zu deinem Buch hast. Es schein wirklich deine Vorliebe für Irland geprägt zu haben. Na, und ein Elben kind hast du auch 🙂

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Gefällt mir

    1. Hallo Gisela , ich habe zwei Elbenkinder,,, beide so hübsch und echte Waldlandgeschöpfe. * Am Fuß der blauen Berge * , dort bist Du ja nun wirklich zu Hause und ich finde es toll so nah an Bergen zu leben . Dann warst Du vielleicht ein echter Wildfang auf einem scheckigen Pony ? Ich kann mir grad Dein fröhliches Lachen so gut vorstellen ! Ist es die Hitze, die mir das alles vorgaukelt oder der Goldstaub in meinen Augen ? Glaubt was ihr möchtet , Fantasie und Verrücktheit braucht unsere Welt so dringend !! In dem Sinne , auf schöne Kopfgeschichten ,,,

      Gefällt 1 Person

    2. Du hast so was von Recht!!! Ich bin überglücklich. Wir haben ein Gewitter mit starkem Regen! War so nicht angesagt. Hab den Kopf aus dem Fenster gehalten. Herrlich!

      Gefällt 1 Person

  5. Ich liebe die Filme und habe sie schon einige Male gesehen. An die Bücher habe ich mich nach dem ersten Abbruch (nach 50 Seiten) noch nicht wieder rangemacht. Habe die drei hellgrünen Bücher im Schuber und mir vor einiger Zeit noch die wunderschöne illustrierte Ausgabe zum 125. Geburtstag Tolkiens zugelegt. Irgendwann wage ich noch mal einen Start.

    Liebe Grüße, Anne

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s