Mein achtes Herzensbuch ! #tag8

Passend zu meinem Blognamen kommt nun heute die Vorstellung eines meiner Herzen-Lieblings-Bücher

welches ich immer wieder regelmässig hervorhole, durchblättere , oft passend zur Jahreszeit. Im Winter voller Sehnsucht auf die hellen, sanften Frühlingstage.  Im Sommer zum Durchforsten nach bekannten Blumen, die ich in meinen Garten holen könnte und natürlich um meiner Gartenbegeisterung immer neue Nahrung zu geben , durch die wunderschönen, unterhaltenden  Begleitgeschichten vom Autor zu Garten , Blumen, Natur und Menschen 🙂 !

In diesem herrlichen Band sind eigentlich drei Bücher enthalten, die  einzeln laut Verlagsangabe  schon lange vergriffen sind ( aber sicher noch irgendwo erhältlich sind, zum Beispiel im Antiquariat bei ZVAB)  und zwar

*Nachrichten aus dem Garten*  (1985)

*Neue Nachrichten aus dem Garten* (1987

*Zeit im Garten* (1991)

Der Autor Jürgen Dahl (1929-2001) war ein echter Buchmensch und gelernter Buchhändler der alten Schule . Er arbeite als freier Schriftsteller und war ein begeisterter Hobbygärtner, der es geschafft hat , seine Begeisterung  einem grossen Publikum mitzuteilen. Er arbeitete für den WDR und die Wochenzeitschrift *Die Zeit* und hat während seiner Schaffenszeit viele Preise und Auszeichnungen erhalten. 

1965 Deutscher Journalistenpreis

1987 Bruno-H.-Schubert-Preis für Naturschutz

1998 Preis für Naturerziehung der Deutschen Gartenbau-Gesellschaft.

Hier könnt ihr beim Verlag ein wenig stöbern Manuscriptum Verlagsbuchhandlung 

IMG_2746*Werbung*IMG_2745

5 Kommentare zu „Mein achtes Herzensbuch ! #tag8

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s