Mein Herzensbuch #Tag11

IMG_2894.JPG*Werbung*

Eine Mitmach-Aktion-Idee

von Gisela und Anne ! Jeder ist eingeladen sein Herzensbuch auf dem eigenen  Blog vorzustellen ! Bitte  mit einem Hinweis auf Gisela’s und Anne’s Blogseiten und dem Erkennungsbild posten.

Hermann Hesse gehört mit seinen Werken zu den grossartigen Klassikern, die einfach nur begeistern mit ihrer Lektüre. Ich habe als erstes von ihm vor Jahrzehnten seine Gedichte kennen und lieben gelernt! Dieses kleine Büchlein begleitet mich schon viele Jahre  und wird immer wieder von mir aufgeschlagen während  der Suche nach passenden Gedichten, je nach Stimmung und Verwendungszweck. Hier eine kleine Kostprobe:  

Die leise Wolke (Hermann Hesse)

Eine schmale, weiße

Eine sanfte, leise

Wolke weht im Blauen hin.

Senke deinen Blick und fühle

selig sie mit weißer Kühle

Dir durch blaue Träume ziehen. 

39279418_2055038511173196_5532788333974913024_o

7 Kommentare zu „Mein Herzensbuch #Tag11

  1. Ein schönes Gedicht, liebe Angela, und ein tolles Cover. Ich habe bisher von Hesse noch nichts gelesen, und weiß auch nicht, obwohl ich viele schwärmen gelesen habe, ob ich ihn mal kennenlernen werde.
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Anne

    Gefällt mir

    1. Eigentlich gehört Hermann Hesse zu den Klassikern , an denen man nicht vorbeikommt . Vielleicht kann ich ihn Dir ja doch in Dein Leseherz schicken . Er hat auch gern gemalt , vor allem und gern Bilder aus dem Tessin . Das Cover ist nach einem Bild von Hesse gestaltet.

      Gefällt 1 Person

  2. Hesse ist mein liebster klassischer Schriftsteller! Ich liebe seine Art zu schreiben und die Themenauswahl! Mein Herzensbuch von ihm ist „Siddartha“. Ich möchte es mir noch als Hörbuch/Hörspiel in der neuesten Version holen. Das ist sooo toll! Hab schon reingehört.
    GlG, monerl

    Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.