*Die Montagsfrage* #4

Antonia hat uns heute eine Frage gestellt, die ich kurz beantworte!

Ordnest du deinen Bücherschrank oder geht bei dir alles kreuz und quer?

Das kommt darauf an, was man unter kreuz und quer versteht 😉 !

Meine neuesten Lieblingsbücher, meist sind es gebundene Romane,  schaffen es tatsächlich in meine Büchervitrine. Da der Platz natürlich nicht unendlich ist, treffe ich eine genaue Auswahl und es wird auch öfter  die Lektüre ausgewechselt. Ansonsten ordne ich gern gebundene Bildbände, Sachbücher, Romane, Rezensionsexemplare in jeweils eigenen Regionen der Regale. Mit den Taschenbüchern verfahre ich genau so.   Gerne grössenmässig sortiert aufgestellt. Eigentlich finde ich so jedes Buch nach kurzem Überlegen sofort wieder. Besonders wichtig und ernst nehme ich solche Regeln allerdings nicht. Oft liegen Bücher hier und da auf verschiedenen Leseplätzen, stapeln sich  hoch durcheinander und müssen einfach nur sofort griffbereit sein.

Danke für die Frage Antonia 🙂 !

IMG_3011*Werbung*

Hier das gewünschte Bild  , speziell für meine liebe Bücherfreundin Conny!

5 Kommentare zu „*Die Montagsfrage* #4

  1. Liebe Angela,

    eine Büchervitrine, das hört sich schön an! Vielleicht magst Du uns mal ein Foto davon zeigen? 🙂
    Ich habe im Schlafzimmer eine riesige Bücherwand, die ich mir allerdings mit dem Lieblingsmann teile.
    Und im Wohnzimmer gibt es ein „antikes“ Bücherregal. Aber darin stehen nur schöne Hardcover, Bildbände und viele Kochbücher.

    Liebe Grüße und eine gute Woche,

    Conny

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Angela,

    ich halte es ähnlich wie du, nur die besten Bücher dürfen ins Wohnzimmer. Und wenn ich mal etwas suche, finde ich es meistens auch. Eigentlich trägt man ja das Gelesene auch in sich. Die Sortierung unterliegt nun mal einigen Phasen im Leben, von kleinem Regal im Jugendzimmer, über frühere riesige Schrankwand bis hin zu regelrechten Bücherzimmern. 🙂 Das Leben ist nun mal Veränderung.

    LG Barbara

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s