Mein Herzensbuch #13

IMG_3012*Werbung*

Aktion: Ich lese was, was du nicht liest! HERZENSBÜCHER! Eine Idee und Mitmachaktion von Anne und Gisela

Das dreizehnte Herzensbuch, die magische Zahl 13, vor der sich viele Menschen fürchten! Das ist bei mir nicht so, die dreizehn ist für mich eine absolute Glückszahl, die allerdings private Hintergründe hat. 

Aber nun zurück zur bösen 13. Eine kleine böse Seite und  ein Verständnis für das Grauen an sich, steckt auch in mir. Ich liebe zwar keine Krimis, Thriller oder Horrorszenarien unserer Zeit, aber ab und zu schaue ich in dieses dicke grüne Buch und folge den Gedankengängen eines Verrückten. Verrückt? Ja, vielleicht war seine Ansicht über die Welt ver-rückt! Er hat sich sehr viele Gedanken über die Welt und die Menschen gemacht, wohl aus der Not eine Tugend gemacht und wurde ein berühmter Literat. Wenn ihr möchtet könnt ihr über den Schriftsteller Edgar Allan Poe hier  einiges nachlesen. Er hat Kurzgeschichten verfasst, die meinen Puls rasen lassen, wie zum Beispiel über ein messerscharfes Pendel, eine Klingel im Sarg und ähnliche gruselige Begebenheiten und Ereignisse. 

Lasst Euch von ihm in eine andere Welt entführen,,,,,

Edgar Allan Poe bei Wikipedia

3 Kommentare zu „Mein Herzensbuch #13

  1. Moin, liebe Gisela,

    „ver-rückt“ – herrlich. Verrückt klingt ja immer wirr und negativ, aber Deine Schreibweise gibt dem Wort einen ganz anderen Dreh. Ein Buch mit Kurzgeschichten von Poe habe ich schon gelesen, so richtig erinnern kann ich mich aber nur an „Das Todespendel“ – ich glaube, so hieß die Geschichte.
    Ich will aber unbedingt mehr von ihm lesen und es könnte gut sein, dass Dein Buch auch in meinem Regal steht.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Anne

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s