Herzensbuch #20 ! Eine Aktion.

book-316410__340

Eine Mitmach-Aktion, an der sich GiselaAnneMonerl und ich beteiligen. Jede Woche stellen wir ein Buch vor, welches uns am Herzen liegt und das wir auf keinen Fall weggeben würden,,,,

Wie kann es nun zu Beginn der Vorweihnachtszeit etwas anderes sein als ein MÄRCHENBUCH ! Ich liebe Märchen und bin ein absoluter Fan dieser meist hintergründigen Lektüre.  Die Brüder Grimm liegen mir natürlich ganz besonders am Herzen, aber auch Hans Christian Andersen begeistert mich mit seinen Märchen und den ernsten Themen, die dahinter stecken. Sie sind oft traurig, dramatisch und nicht unbedingt für sensible Kinder geeignet. Aber die Märchenauswahl zum Vorlesen muss jedes Elternpaar eh auf das Kind und seine seelische Verfassung und Entwicklung abstimmen. Das unten abgebildete Märchenbuch hat schon viele Vorlesestunden hinter sich gebracht und wurde/wird heiss und innig geliebt. Es ist wunderschön illustriert, besteht aus festem Papier und hat am Ende eine  ausführliche 14 seitige Info über den ernsten Märchendichter ,von Egon Monk verfasst, angehängt.

IMG_3474*Werbung*

IMG_3475

2 Kommentare zu „Herzensbuch #20 ! Eine Aktion.

  1. Ich habe schon ewig lange keine mehr gelesen, liebe Angela. Obgleich das ein oder andere Buch noch in den Regalen schlummert. Von Andersen habe ich mir vor Jahren mal eine richtig schöne Ausgabe besorgt. Die müsste ich mir direkt mal raussuchen.

    Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.