*Die Montagsfrage* #14

image

Was sind für dich die schönsten Weihnachtsbücher?

Diese Montags-Frage stellt heute die liebe Antonia auf ihrem Blog! Nichts ist ist leichter als diese Frage in der Adventszeit zu beantworten.

IMG_3538*Werbung*

Diese drei  Schätzchen haben in über 30 Jahren doch schon einige Blessuren erlitten, wurden und werden heißgeliebt, von kleinen ungeduldigen Kinderhänden immer wieder durchgeblättert, und von Erwachsenen immer wieder vorgelesen. Das Vorlesen und Singen gehört zur Weihnachtszeit dazu, wie Kerzenschein und selbst gebackene Plätzchen. Diese Familien-Rituale bleiben für immer im Gedächtnis und sorgen für die merkwürdige Vorfreude auf dieses Fest, die auch erwachsene Menschen immer wieder packt.

Danke für die Frage Antonia!

4 Kommentare zu „*Die Montagsfrage* #14

    1. Das Buch ist ein Schatz, es gibt Gedichte und Weihnachtsgeschichten von Rilke, Heinrich Heine, Kurt Tuchosky, Goethe, Martin Walser, Ringelnatz, Thornton Wilder, Yeats , also alles eher Klassiker. Sehr schön und immer wieder lesenswert. Ob diese Taschenbuchausgabe beim Insel Verlag noch erhältlich ist , kann ich Dir nicht sagen. Meine Ausgabe ist von 1984.
      Liebe Grüsse
      Angela

      Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.