*Bücher aus der Randomhouse Group*

Hallo liebe Leser,

heute wurden wieder vier neue Buchtips, vorgestellt von Karla Paul und Günter Keil , in einer neuen Folge ihres Literatur-Podcast *Long Story Short* auf den Bücher Markt gebracht. Sehr empfehlenswert und amüsant beim Hören, aber an obengenannte grosse Verlagsgruppe gebunden, welches sicher Vor- und Nachteil sein kann. Hört einfach mal hin . Für mich ist es immer ein Vergnügen, da ich beide Journalist*innen schon einmal live erlebt habe.

https://www.randomhouse.de/Long-Story-Short/aid83299.rhd

Eines der vorgestellten Bücher liegt tatsächlich schon einige Zeit bei mir im Regal und ich freu mich nun umso mehr aufs Lesen. Ein Tipp von Karla!

*Werbung, unbezahlt*

Inhalt/Klappentext:

»Darf ich mich vorstellen: Olivia Potts, Journalistin, Foodbloggerin und Patissière. In meinem Buch erzähle ich davon, wie mir Torten, Brotteig und Zuckerguss dabei halfen den Tod meiner Mutter zu verarbeiten.«
»Das Leben neu backen« ist die bewegende, humorvolle und lebensbejahende Geschichte einer jungen Frau, die ihre Trauer besiegt, ihre große Liebe findet und in dem Backen unwiderstehlicher Kuchen ihre neue Berufung findet. Dieser Weg wird begleitet von vielen köstlichen Rezepten zum Nachbacken: Shepherd’s Pie, Bananen-Rolo-Brot, Lemon Curd, Pizza, Sodabrot mit Käse, Mums Minestrone, Cantuccini, Schoko-Maracuja-Pavlova, Flan mit Safran, Himbeersoufflé mit Erdnussbutter-Crème-Anglaise-Füllung ,Schokokuchen mit flüssigem Kern, Ochsenschwanz-Marmite-Pithivier, Chai-Birne-Tarte-Tatin, Windbeutel mit Earl-Grey-Füllung, Gesalzener Milchschokolade-Praliné-Crisp und Lebkuchen.