*Freitagsfüller*

Was für ein schönes Gefühl den ersten FF des Jahres 2021 auszufüllen. Es ist fast so schön wie ein Gang durch unberührten Neuschnee. Danke dafür liebe Barbara von https://scrapimpulse.com

  1. Silvester war für uns eine lustige und ruhige Zeit mit dem NDR – Fernsehprogramm.
  2. Ich habe keine Vorsätze für das neue Jahr. Nur einen einzigen : Positiv denken.
  3. Der Weihnachtsbaum verwandelt sich bald auf magische Weise in Ziegenfutter.
  4. So wird keine Energie verloren.
  5. Es wird zuviel kaputt geredet von unseren Politikern in dieser Corona Pandemie. Die Fakten sind doch klar und deutlich zu erkennen.
  6. Ich denke positiv.
  7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Wocheneinkauf , morgen habe ich geplant die Natur zu geniessen, und Sonntag möchte ich wohl ähnliches tun in unserem Wald und ein neues Leseexemplar anschauen und lesen.

Wenn ihr mitmachen wollt, könnt ihr die Fragen vom Freitagsfüller gerne auf euren Blogs beantworten und im Kommentar verlinken. Oder aber ihr beantwortet direkt hier, wenn ihr keinen eigenen Blog habt.

*Werbung , unbezahlt*

Inhalt/Klappentext:

Das beeindruckende Porträt von acht indigenen Gemeinschaften in Kanada. Paul Seesequasis, Journalist und Autor, gibt mit seinem ungewöhnlichen und spektakulären Social-Media-Projekt der »vergessenen Generation« der First Nations, Metis und Inuit ein Gesicht. Er erzählt anhand verschwunden geglaubter Fotos von Zusammenhalt, gegenseitiger Unterstützung und gemeinsamen Widerstand. Dazu sammelte er über drei Jahre hinweg die eindrücklichsten Archivbilder und die Geschichten der Menschen hinter den Porträts. Damit stößt er die Tür zu einer verborgenen Wahrheit auf und bringt eine andere, eine neue Seite der Geschichte von Kanadas indigener Bevölkerung ans Licht.

7 Kommentare zu „*Freitagsfüller*

  1. Hallo liebe Angela,

    da unsere Blumenläden nun geschlossen sind, habe ich mich besonders über meinen Tulpenstrauß gefreut. 🙂
    Wenn euer Baum noch verfüttert wird, finde ich das toll. Hier wird alles nur geschreddert und dafür wächst er 10 Jahre.
    Bei uns war heute morgen auch nichts mehr vom Schnee übrig, es hat aber den ganzen Tag vor sich hin „gefisselt“, war mehr Regen als Schnee.
    zu 5: Das finde ich auch. Wer in dieser Situation den Leuten immer etwas von Einschränkung der Freiheit erzählt, der hat doch die Realität nicht verstanden. Auf solche Politker kann man getrost verzichten.

    Dein Leseexemplar hatte ich mir auch schon angesehen, bin sehr auf deine Rezi gespannt. Doch erstmal viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Barbara

    Gefällt 1 Person

    1. Mit der Rezi wird es noch etwas dauern / trotz jetzigem Lesen ! Andere Bücher warten noch . Bin gespannt ob es
      heute Nacht wieder schneit !
      Ein schönes WE für Dich/Euch ! Angela

      Like

  2. Liebe Angela,
    so haben wir es Silvester auch gemacht, zuerst Musik und später dann Fernsehprogramm.

    Gute Vorsätze habe ich auch nicht, die hält man ja eh meistens nicht durch 🙂

    Den Weihnachtsbaum als Ziegenfutter finde ich gut. In einigen Städten werden die „öffentlichen“ Weihnachtsbäume in Zoos gegeben, habe ich gelesen. Die Elefanten mögen die wohl auch gerne.

    Das mit dem positiv Denken fällt mir in manchen Dingen zunehmend schwerer.

    Ich wünsche Dir ein gemütliches Wochenende!

    Liebe Grüße
    Conny

    Gefällt 1 Person

    1. Für Dich auch ein gutes WE liebe Conny ! Da unser Baum in diesem Jahr draußen steht , ist er noch knackig und frisch für die Tiere ! Schön , dass ihr gesund seid ! LG Angela

      Like

  3. Liebe Angela,
    Silvester war bei uns auch ruhig und gemütlich.
    Und ja, auch ich tue alles, um positiv zu denken und nach dem zu schauen, was dennoch gut ist. Da gibt es ja unendlich vieles.
    Konntest du heute draußen sein? Wir waren gute zwei Stunden bei Sonnenschein und blauem Himmel unterwegs – und Schnee liegt noch ein wenig.
    Wünsche dir einen feinen sonntag.
    Herzlich
    Judith

    Like

Kommentare sind geschlossen.